Datum & Zeit 22.06.2019 17:00 Uhr

10. Dixieland Festival in Koserow

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am Samstag, 22.06.2019
17:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kurplatz Koserow


Am 22. Juni 2019 findet bereits zum 10. Mal das Dixielandfestival auf dem Koserower Kurplatz statt.

17 Uhr geht es musikalisch los. Eingeladen wurden dazu drei Gruppen:  Döbelner Himmelfahrtsband aus Döbeln/Sachsen, Jazztrio Schumann aus Berlin und „The Dixie Hot Licks“ aus Tschechien.

Alle drei Combos waren bisher noch nicht in Koserow zu sehen und sind erstmals zu Gast beim Koserower Dixielandfest.

Die Döbelner Himmelfahrtsband spielt mit sieben Musikanten im alten New Orleans Stil, mit und ohne Technik. Swingend und authentisch bereichert das Septett das kommende Fest.

Mit Witz, Charme und Esprit musiziert das Jazz Trio Schumann eigene Kompositionen von ihrer neuen CD „Girl vom Borkenstrand“ als auch gern gehörte Jazzklassiker im schumann’schen, swingenden, groovigen Stil. Gute Laune ist dabei garantiert!

Die Dixie-Band „The Dixie Hot Licks“ mit der bezaubernden Frontfrau und Sängerin Jana Golianova, stammt aus der Stadt des guten tschechischen Bieres, aus Pilsen. Die Band besteht aus 7 Profis und Halbprofis, die sich alle in das New Orleans Repertoire der Jahre 1910-1930 verliebt haben. Die authentische Interpretation dieses Musikstils beruht auf dem Schwung des Banjos, Sousaphons und des Waschbretts.

Traditionell wie in den vergangenen Jahren, werden alle Bands am Abend eine gemeinsame Session starten und die Gäste verzaubern.

Für die kleinen Gäste lädt eine Hüpfburg zum Toben ein.

Für das leibliche Wohl und die Getränke sorgt auf dem Kurplatz das Team vom Hotel Nautic.