Foto-Wanderausstellung 2018

„Geheimtipps der Usedomer Bernsteinbäder“

„Geheimtipps der Usedomer Bernsteinbäder“ – die etwas andere Fotoausstellung

Die vergangenen drei Foto-Ausstellungen zu den Themen „Küstenfischer der Seebäder“, „Mein Lieblingsplatz in den Bernsteinbädern“ und „Im Wandel der Zeit“ fanden in den vergangenen drei Jahren großen Anklang. Nun laden wir 4 Bernsteinbäder erneut zu einer „Foto-Wanderausstellung“ durch die Inselmitte ein. Thema in diesen Jahr „Geheimtipps der Usedomer Bernsteinbäder“.

Oftmals nur wenige Meter von den bekannten touristischen Anziehungspunkten entfernt befinden sich Orte, die entdeckt werden müssen, weil sie wunderschöne und manchmal überraschende Ausblicke auf die Landschaft und das Leben in den Bernsteinbädern bieten. Die Seebäder Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz laden ihre Gäste und Einwohner dazu ein, ihre Urlaubs- und Wohnorte neu und einmal anders zu entdecken. Wunderschöne Fotos sind entstanden – auch mit Hilfe der Hobby-Fotografen Susan Deckert, Sebastian Werner und Inselfotograf Andreas Dumke.

Mit einer gemeinsamen Radtour unter Führung von Herrn Pfennig am Ostersamstag (31.03.2018) wurde diese Ausstellung der Bernsteinbäder eröffnet.

Wunderschöne Motive aus Zempin sind an den Ausstellungsstandorten am Fremdenverkehrsamt, am Kurplatz und an „Uns olle Schaul“ in der Fischerstr. 11 zu sehen. Weiter geht die Tour nach Koserow –  Das Ostseebad stellt insgesamt 9 Motive an den Standorten Seebrückenvorplatz, Kurplatz und an den Bootshäfen am Achterwasser aus. Das Seebad Loddin/Kölpinsee zeigt am Festplatz am Loddiner Hafen, auf dem Fischereigelände am Strandvorplatz in Kölpinsee und auf dem Mehrgenerationenspielplatz auch insgesamt 9 schöne Fotomotive. Die Ückeritzer Standorte befinden sich am Bahnhof, am alten Kurplatz, in der Hauptstraße an der alten Eiche, am Hauptstrand und an beiden Achterwasser-Häfen.

Handliche Flyer können direkt an den Standorten mitgenommen werden und dienen als Wegweiser für den Gast– egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Vielleicht entdecken Sie dabei weitere schöne Ecken in der Mitte der Insel, den Bernsteinbädern.

Ein kleiner Einblick in die Foto-Wanderausstellung: