Im Frühjahr sowie im Herbst mussten Hotels, Pensionen, Campingplätze, touristische Betriebe sowie Gastronomie und Einzelhandel aufgrund der Corona-Pandemie schließen. Einschränkungen im gesamten Tourismusbereich prägten die gesamte Urlaubersaison.

Am 25.06.19 war ein ganz besonderer Tag für das Ostseebad Koserow: Der Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Stefan Rudolph war zu Besuch im Ort. Er hat der Gemeinde den Fördermittelbescheid für den Neubau der Seebrücke übergeben. Die Gesamtinvestition beträgt knapp 7,4 Millionen Euro. Das Wirtschaftsministerium unterstützt das Vorhaben aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) in […]

Usedomer Bernsteinbäder- ASB Jetski-Koserow

Bei solchen Neuanschaffungen geht es in erster Linie darum, den Rettungsschwimmern bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. Denn dies dient unserer aller Sicherheit! Dank des Jetskis können die Rettungskräfte vom ASB schneller zu Einsatzorten gelangen und effektiver handeln- sogar vom Wasser aus.

In dem modernen 270 Quadratmeter großen neugebauten Gebäude kann Billard und Tischtennis gespielt werden. Es gibt eine moderne Küche, eine Fahrradwerkstatt, drei Computer und eine kunterbunte Sitzecke vor einem großen Flachbildfernseher. (Eröffnung 20.10.2015)