Datum & Zeit 21.10.2017 18:00 Uhr

Wild(es) Fashion Dinner 2017 im Hotel Forsthaus Damerow

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
am Samstag, 21.10.2017
18:00 - 23:00


Bereits zur Tradition geworden, bietet das Wild(e) Fashion Dinner im Hotel Forsthaus Damerow Geschmackvolles für Gaumen und Auge. Zur achten Auflage des Wild(en) Fashion Dinners am 21. Oktober 2017 erwartet die Gäste ein exzellentes 5-Gänge Menü mit korrespondierenden Weinen, umrahmt von einer Modenschau deutscher und internationaler Designer.
Manchmal klassisch, manchmal Haute Couture oder alltagstauglich… Das Wild(e) Fashion Dinner entführt die Besucher in die Welt der Mode und bietet neben optischen Akzenten auch genussvolle Highlights.

Das 5-Gänge Menü mit korrespondierenden Weinen begleitet die Gäste kulinarisch durch den Abend und macht das Wild(e) Fashion Dinner in jedem Jahr aufs Neue zu einem besonderen Erlebnis.
Auch 2017 folgt die modische Kollektionsauswahl dem Anspruch, neue Akzente zu setzen:
Erstmals wird auch „Curvy Fashion“, also Mode ab Kleidergröße 42 präsentiert.
So kommen die „Plus-Size-Designerinnen“ Julia Chevalley und Jasmin Moallim zum ersten Mal auf die Insel und stellen ihre Kollektion vor. Den eigenen Laden – den „Les Soeurs Shop“ – betreiben sie seit 2016 in Berlin. Dort werden bekannte Designermarken, aber auch Jungdesigner und trendige Marken für große Größen angeboten. Worauf die Designerinnen besonders achten, sind hochwertige Materialien, ein durchdachtes Design, perfekte Passformen und das gewisse Etwas.

Den Begriff „Mode für Mollige“ mögen die beiden Designerinnen überhaupt nicht, sie
sprechen lieber von inspirierenden Styles in großen Größen, von Curvy Fashion oder PlusSizeKollektionen.

Die Idee zum Wild(en) Fashion Dinner entstand 2010, als es noch die Mode-Höhepunkte „Baltic Fashion Award“ und „Bridge of Fashion“ gab. Das Team der Acksteiner-Agentur wollte das Thema Mode mit dem Thema Wild und Natur verbinden.
Die Eigentümerfamilie Gerdt und das Hotel Forsthaus Damerow mit seiner Direktorin
Simone Herse sind seit Jahren engagierte Partner. Jedes Jahr stehen auf der Menükarte tolle Gerichte mit einheimischem Wild.
Sollte man jemandem beschreiben, der noch nie dabei war, was dieses Event so besonders macht, gelänge das vielleicht am besten so:
Hier treffen die Kreativität der Köche und die Kreativität der Designer aufeinander, und die Gäste erleben einen Genuss für alle Sinne.

(Bild und Pressetext: Hotel Forsthaus Damerow)