Datum & Zeit 01.07.2017 20:00 Uhr

„Klassik am Achterwasser“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am Samstag, 01.07.2017
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Sportboothafen Ückeritz am Achterwasser


Erstmalig fand am Samstag, den 09.Juli 2016 am Sportboothafen im Seebad Ückeritz ein Klassikkonzert statt.
Das war eine tolle Auftaktveranstaltung und versetzte die Besucher schon jetzt in Vorfreude auf die kommenden, jährlich stattfindenden Klassikkonzerte in einer unbeschreiblich schönen Atmosphäre direkt am Achterwasser.
„Das Maiden Voyage Jazzorchester“ der Hochschule für Musik und Theater Rostock, vertreten durch Herrn Benjamin Köthe begeisterte das Publikum restlos. Ein besonderes Highlight war das Cellokonzert von Friedrich Gulda, einem österreichischen Pianist und Komponisten, der das Stück 1980 schuf sowie das Feuerwerk am Ende der Veranstaltung.

In diesem Jahr setzen wir unsere Klassikreihe am 01.07.2017  mit der Neubrandenburger Philharmonie fort.