Datum & Zeit 23.04.2017 19:30 Uhr

Benefizkonzert zugunsten der Flutschäden der Usedomer Bernsteinbäder

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am Sonntag, 23.04.2017
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Strandhotel Seerose


Bestürzt und schockiert hat die bekannte Rockband Karussell, die mittlerweile Generationen verbindet, im Januar diesen Jahres die Folgen des Sturmtiefs Axel an der Küste Usedoms in Rundfunk und Fernsehen wahrgenommen. Über Jahrzehnte war und ist die Ostseeküste für die Band ein großer Anziehungspunkt. Auf Usedom sind es besonders die Bernsteinbäder in denen es die Künstler und das Team immer wieder zieht und sie diese Region Usedoms als zweite Heimat bezeichnen. So ist es nicht verwunderlich, dass u.a. sogar eine Freundschaft zwischen den von der Sturmflut besonders stark betroffenen Kioskpächtern im Seebad Zempin besteht, die mit dem Küstenabbruch sogar vorerst ihre wirtschaftliche Lebensgrundlage verloren. Vor allem in den Seebädern Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz hat die Sturmflut erhebliche Schäden angerichtet. Nicht nur die vorhandene Natur sondern auch touristische Infrastruktur wie Strandaufgänge, Küstenwege, etc. wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Der Rockband Karussell war sofort klar: Wir wollen und müssen hier helfen! Zitat: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit“.

Diese Hilfe findet am 23. April 2017 in Form eines Benefizkonzertes zugunsten der Flutschäden der Usedomer Bernsteinbäder im Strandhotel Seerose in Kölpinsee statt. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf gehen komplett an die Usedomer Bernsteinbäder. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 22,00€. Tickets sind in Kürze in allen Kurverwaltungen der Insel Usedom, über das Online-Ticketsystem Reservix.de sowie an der Abendkasse ab 18.30 Uhr erhältlich.

Die Rockband Karussell und die Usedomer Bernsteinbäder hoffen auf zahlreiche Besucher, die ein tolles Konzert genießen und dabei noch Gutes für ihre Insel Usedom, ob als Gast oder Einheimischer,  tun wollen – ganz nach dem Motto : gemeinsam wieder „oben sein“.

Eintrittskarten für das Benefizkonzert sind in den Kurverwaltungen/Fremdenverkehrsamt der Usedomer Bernsteinbäder und über Reservix.de erhältlich. (Hier geht’s direkt zu den online-Tickets)