Am vergangenen Freitag, 28.07.2017 fand auf dem Zempiner Kurplatz der 4. Wettkampf im Bankdrücken statt. Pünktlich zum Wettkampfbeginn war uns Petrus gnädig und die Veranstaltung konnte trocken über die Bühne gehen. In drei Kategorien haben sich die starken Männer und auch Frauen unter der Leitung von Marco Lamprecht, 2-facher Weltmeister im Kraftdreikampf, bewiesen. Dabei wurde die gedrückte Last in Relation zum Alter und Körpergewicht berechnet.

Folgende Teilnehmer belegten die ersten Plätze:

In der Kategorie „Unter 40 Jahre“ bei den Herren

  1.  Platz: Tino Spann aus Schwedt (31 Jahre) mit 182,5 kg
  2.  Platz: Steffen Blumenthalt aus Ückermünde (33 Jahre) mit 175 kg
  3.  Platz: Jan Fleckenstein aus Neubrandenburg (24 Jahre) mit 190 kg

In der Master-Kategorie „ab 40 Jahre“ bei den Herren

  • Kai-Uwe Werner (56 Jahre) mit 185 kg
  • Kurt Schoula aus Pinneberg (64 Jahre) mit 150 kg
  • Dieter Appelmann aus Seebad Ahlbeck (63 Jahre) mit 117,5 kg

In der Damen-Kategorie

  • Inge Kaule aus Finsterwalde (64 Jahre) mit 52,5 kg
  • Steffi Lehmann aus Berlin (47 Jahre) mit 70 kg
  • Leonie Hennig aus Güstrow (17 Jahre) mit 45 kg

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch!“ und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Comment

  1. Manfred Cebulla + Klaus Rodewyck aus Delmenhorst (bei Bremen) sagt:

    Eine tolle Veranstaltung. Spannender Wettkampf, sehr gute Organisation, und attraktives Rahmenprogramm.
    Auch die Unterstützung von der großen Kulisse war spitze. Vielen Dank an Marko Lamprecht und alle die diese Event möglich machten. Wir kommen nächstes Jahr sicherlich wieder.

Hinterlassen Sie eine Antwort